Craniale - Osteopathie

In einer ganzheitlichen Behandlung steht die Ausrichtung eines Gleichgewichts aller Systeme im Vordergrund.

Eine Möglichkeit dazu bietet die Osteopathie.
In unterschiedlichen Gesundheitsrichtungen stellen wir uns die Körperenergien als eine Art Fluss vor. Hindernisse und Blockaden beeinflussen das freie Fließen des Stromes. Vor der Blockade entsteht ein Stau, dahinter plätschert nur noch ein Bächlein.

Ungleichgewichte und Einschränkungen im Körper werden bei der Berührung des Körpers wahrgenommen. Diese können im Bereich der knöchernen oder bindegewebigen Strukturen des craniosacralen Systems liegen, aber auch in angrenzenden Strukturen wie Muskeln, Gelenken oder Organen.

Durch sanfte Bewegungen ermutige ich Ihren Körper, seine Einschränkungen und Ungleichgewichte zu lösen, damit die Lebensenergie wieder frei fließen kann.

"Meine Methoden gehören zur  Erfahrungsmedizin.
Die Wirkung ist nicht wissenschaftlich erwiesen im Sinne der Schulmedizin
mit randomisierten, Placebo kontrollierten Doppelblindstudien."